Wer kennt das nicht – die Handwerker sind tätig und danach ist das ganze Haus verstaubt.
Alte Fliesen werden entfernt, Putz abgeschlagen, Mauern abgebrochen – ob man Böden, Wandbeläge erneuert, die Küche demontiert, das Bad saniert oder Decken neu gestaltet – überall fällt reichlich Staub an. Danach wird man mit dem Putzen schier nicht mehr fertig.
Das muss nicht so sein. Wochenlanges Putzen und Abstauben während und nach einer Sanierungsarbeit gehören der Vergangenheit an. Das geht heute auf ganz anderem Niveau. Das Air Clean Luftreinigungsgebläse ist das erste Gerät, welches die Staubentwicklung bei der Renovierung z.B. von Bädern nahezu komplett vermeiden kann.
Das Gerät arbeitet ohne Filter. Die angesaugte staubhaltige Luft wird mit Wasser benetzt, der Staub ausgewaschen. Die gereinigte Luft gelangt wieder zurück in den Raum. Der Staub wird im Wasser gebunden und verbleibt im Wasserbehälter des Air Clean. Damit sind Sanierungsarbeiten fast ohne Schmutz garantiert.
Durch den geringen Platzbedarf des Air Clean (ca. 55cm Grundfläche für den unterstehenden Wasserbehälter) ist dieser fast überall (auch in kleinsten Räumen, z.B. Gäste-WC) einsetzbar. Ein weiterer, sehr großer Vorteil ist, dass der Air Clean auch in innen liegenden Räumen, d.h. Räumen ohne Fenster, eingesetzt werden kann. Das bedeutet: lästiges und teures Abdecken und Abkleben von Teilen der Wohnungseinrichtung wegen des anfallenden Staubes entfällt gänzlich.
Ein zusätzlicher Vorteil besteht für die tätigen Handwerker. Sie haben durch den Einsatz des AirCleangebläses eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie müssen nicht länger unangenehmen Staub einatmen. Die Arbeitsbedingungen für die Monteure sind dadurch viel besser und gesünder.
Renovierungs- und Sanierungsarbeien werden meist in Wohnungen und Häusern durchgeführt. die während der Arbeiten bewohnt sind.
Mit AirClean sorgern wir dafür, dass unsere Kunden die Arbeitsbelastung als minimal empfinden.
So funktioniert der AirClean:
Der im Arbeitsraum auftretende Staub wird zum größten Teil angesaugt und im AirClean ausgewaschen. Der restliche Staub wird von der entstehenden Umluft angefeuchtet und beschwert, er setzt sich auf dem Boden ab. Bei Unterdruckbetrieb wird die gereinigte Luft nicht im Raum verteilt, sondern nach außen abgeleitet. Alle angrenzenden Räume bleiben nahezu staubfrei, da der Staub nicht außerhalb des Arbeitsraumes gelangt.
Max Mustermann
Was denkst du?